Unser Team

Dipl. Psych. Dr. Anita Plattner

Dipl. Psych. Dr. Johannes Streif

 

 

Dr. Johannes Streif studierte Germanistik, Geschichte, Philosophie und Psychologie in München. Er arbeitete als klinischer Psychologe in der Kinder- und Jugendpsychiatrie, in einem Jugendheim der Stadt München sowie als Autor eines Wahrnehmungs- und Entwicklungstests für Kinder. Seit mehreren Jahren ist er hauptberuflich als Gerichtssachverständiger für forensische Psychologie vornehmlich im Bereich der Familienpsychologie tätig. Darüber hinaus ist er einer der Gründer der „Jägerburg“, eines deutschlandweit bekannten Projektes für Familien mit verhaltensauffälligen Kindern, das Kurzkuren u.a. für Kinder und Jugendliche mit Lernstörungen und ADHS anbietet. In diesem Zusammenhang war er in den vergangenen Jahren auf zahlreichen Fortbildungsveranstaltungen sowie Kongressen zu hören.

 

Dr. Anita Plattner studierte Psychologie und Philosophie in München. Sie promovierte an der Medizinischen Fakultät der LMU München mit den Schwerpunkten Psychodiagnostik und Psychopahtologie. Anschließend war sie an der kinder- und jugendpsychiatrischen Beratungsstelle sowie der Schulberatungsstelle der Landeshauptstadt München beschäftigt. Seit 2003 ist sie nebenberuflich als Sachverständige für Familiengerichte tätig. Im Jahr 2008 erfolge die Beeidigung zur "Öffentlich bestellten und beeidigten Sachverständigen für Sorge- und Umgangsrecht" durch die Regierung von Oberbayern. Neben einem sorgfäligen diagnostischen Vorgehen steht eine lösungsorientierte und mediative Arbeitsweise nach Dres. Mähler im Mittelpunkt ihrer Arbeitsweise.